Alleinunterhalter

Gregor Kölsch

 

Weihnacht Fensterkonzert

am Heiligen Abend 2020

St. Elisabeth Netphen

 

Folgende Lieder sind zu hören:

"Süß klingt der Engel Ton Weihnacht" (White Chrismas), "Trommellied", "O Tannenbaum" und "Laßt uns froh und munter sein".

Weihnachtert

 

 

Weihnachtskonzert am Heiligen Abend im Seniorenheim St. Elisabeth Netphen

Solomusiker Gregor Kölsch spielte für Bewohner und Pflegekräfte

 

In Corona – Zeiten ist vieles anders. Normalerweise wäre Gregor Kölsch mit seinen

Musikkameradinnen und Musikkameraden von der Musikkapelle Irmgarteichen

unterwegs gewesen, um in Irmgarteichen, Hainchen und Gernsdorf die Mitbürger

musikalisch auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Aufgrund der Corona –

Schutzverordnung ist ein gemeinsames Musizieren vor Publikum derzeit nicht möglich.

Also entschloss sich Kölsch als Solomusiker ein Weihnacht - Fensterkonzert aus

dem Park des Seniorenheimes St. Elisabeth in Netphen zu geben. Er hatte im vergangenen

Jahr bereits mehrere ehrenamtliche Fenster - Konzerte für die Heimbewohner gegeben. Kölsch

stand alleine im Park, die Senioren und Pflegekräfte konnten das einstündige Konzert von den Fenstern

und Balkonen genießen. Auch die Mitbürger, die das Bett nicht verlassen können, wurden

so musikalisch auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Nachdem mit „Stille Nacht“ das letzte Lied

verklungen war, wurden von Seiten der Bewohner laute Wünsche nach einer Zugabe kommuniziert.

Kölsch kam dem Wunsch sehr gerne nach. „Ich freue mich immer, wenn ich mit meinem musikalischen

Hobby meinen Mitmenschen eine Freude machen kann“, so Gregor Kölsch.