Die Paten

Show, Abfeiern, Stimmung, Oldies

Trio, Duo, Entertainer 

 

 

 

 

 

 

Neue Sängerin gesucht

 

 

aus Trio soll Quartett werden.

 

 

Die Band „Die Paten“ besteht derzeit aus Gregor Kölsch (Keyboard / Bass-Bariton-Stimme) und den Sängerinnen Isa Pritz (Mezzosopran - Stimme) und Susanne Nies (Alt - Stimme). „Musik ist unsere Leidenschaft“ ist der Slogan der Band. Das Publikum merkt bei den Auftritten sofort, dass den „Paten“ die Musik und die Arbeit mit Menschen besonderen Spaß macht. Dabei ist Formation musikalisch extrem breit aufgestellt: Im umfangreichen Repertoire befinden sich viele hundert Titel, die musikalisch sehr breit gefächert sind. Von Schlager über Volksmusik, vom Rock bis Pop sind nahezu alle Genres vertreten. Auch moderne und klassische Kirchenmusik, z. B. für Hochzeiten, wird bei den Paten geboten. Das musikalische Grundprinzip der Band ist, dass eine Sängerin, oder Gregor Kölsch, abwechselnd den Leadgesang übernimmt. Die anderen Bandmitglieder begleiten dann mit der zweiten oder dritten Stimme. Keyboarder Gregor Kölsch arrangiert, auf die jeweilige Leadstimme speziell abgestimmt, die instrumentale Begleitung. Mit seinem Arrangeur – Keyboard ist er in der Lage eine komplette Band- oder Orchesterbegleitung im „Paten-Sound“ zu erstellen. Es gibt keine Lieder „von der Stange“, jedes Musikstück ist ein Unikat und klingt anders. Die Band tritt bislang in verschiedenen Formationen auf: Gregor Solo, Duo Gregor und Isa, Duo Gregor und Susi und die Trio-Formation mit allen Bandmitgliedern.  Die neue Sängerin soll in Duo, Trio und in der Quartett – Formation eingesetzt werden. Dabei können durchaus eigene musikalische Vorlieben umgesetzt werden. Die Band möchte das derzeitig bereits extrem breite musikalische Spektrum zukünftig noch erweitern und durch neue Titel bereichern. „Die Paten“ sind eine menschlich sehr harmonische Formation, die gemeinsamen musikalischen Interessen und der Spaß stehen im Vordergrund. Die neue Sängerin sollte zu uns  passen, so die Bandmitglieder. Immer wieder hatte die Band auch in der Corona – Zeit zahlreiche ehrenamtliche Auftritte in Form von Fenster – Konzerten vor Pflegeheimen, die bei den Bewohnern, dem Pflegepersonal und den Besuchern gleichermaßen hervorragend angekommen sind. Gerne möchten wir Menschen weiterhin eine Freude bereiten, die unter den Auswirkungen  der Pandemie in besonderer Weise leiden. In nächster Zeit sind weitere derartige Konzerte geplant, dabei kann auch eine Einarbeitung der neuen Sängerin erfolgen. Die IT - Technik macht es möglich, dass auch in der Corona – Zeit „online“ geprobt werden kann.  Wir freuen uns sehr auf die Zeit, wenn wieder Partys, Konzerte und Feste stattfinden können. Darauf bereiten wir uns jetzt schon intensiv vor. Musikalische Eindrücke, Informationen und Kontaktdaten gibt es unter www.diepaten.de. Auf Rückmeldungen freuen wir uns jetzt schon.

 

 

 

 

 Hauptseite  Informationen  Bilder  Musikbeispiele  Filme Veranstaltungen  Pressestimmen  Liederliste